Über das Unternehmen

Die Unternehmensgruppe Orgler ist seit den 70-Jahren ein Familienunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Wir sind spezialisiert auf Immobilien Investment, Asset Management, Portfoliomanagement und Kaufmännisches Gebäudemanagement. Unsere Bankfinanzierungen für die diversifizierte Immobilien Auswahl erhalten wir aufgrund unserer langjährigen Kenntnisse und vertrauenswürdigem Ruf. Unsere stetige Weiterentwicklung basiert auf der Erweiterung von Objekten unter besonderer Beachtung energieeffizienter Technologien beim Bau. Um der Gesellschaft etwas zurückzugeben, waren wir auch teilweise im Sozialen Wohnungsbau tätig und haben bezahlbaren Wohnraum geschaffen.

Immobilien Investment

Wir suchen unsere Immobilien basierend auf: Lage, Preis, Größe, Aufteilung und Sanierungsbedürftigkeit aus.

Dabei behalten wir stets die Zukunftsfähigkeit des jeweiligen Objekts im Auge. Auch sanierungsbedürftige Objekte, die wir bis zum Erreichen einer besseren Wirtschaftlichkeit sanieren, sind in unserem Programm enthalten. Durch die Verbesserung der Struktur erreichen wir eine wirtschaftliche Rendite. Bei unserem Objekt in Köln-Porz erreichten wir durch die energetische Sanierung der Fassade, Fenster und Dach eine Nebenkosten Ersparnis von circa 30%.

Immobilien Portfoliomanagement

Die Zusammenstellung unseres Portfolios besteht aus diversifizierten Immobilien, sodass wir dadurch gute und schwierige Zeiten überstehen können.

Wir optimieren unser Portfolio laufend, indem wir neue Projekte planen und realisieren. So planen wir auf einem Grundstück in Idstein Wohnungen im Passivhausstandard.

Immobilien Asset Management

Bei der Verwaltung unserer Liegenschaften legen wir Wert auf die Optimierung und Steigerung der ökonomischen Potenziale eines Objekts. Dadurch entsteht eine bessere und nachhaltigere Rentabilität unserer Immobilien.

Kaufmännisches Gebäudemanagement

Im Gebäudemanagement kontrollieren wir die Verwaltung, optimieren zur marktgerechten Vermietung, und achten auf eine anspruchsvolle und konstante Instandhaltung der Liegenschaften.

ESG-Konformität - Energieeffizient & Umweltbewusst bauen

Wir richten uns nach den ESG Kriterien, sodass wir umweltbewusst, sozial, und verantwortungsvoll handeln, indem wir beim Bauen immer versuchen, Nachhaltigkeit zu erreichen. Wir legen Wert auf die Bewahrung des Ökosystems und die Umwelt, sowie auf den Nutzen für Mensch und Gesellschaft.

So haben wir bei unserem Neubau in Kalbach am Main die Planung der Wohnhäuser nach Energieefizienzklasse A+ ausgerichtet.

Investment im Sozialen Wohnungsbau

Die Orgler Unternehmensgruppe bietet bezahlbaren Wohnraum für die sozial schwache Bevölkerung. Dabei geht es uns nicht nur um die wirtschaftlichen Aspekte, vielmehr sind wir bestrebt, der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Firmengeschichte

Seit 1977 sind wir als Immobilienentwickler und Investoren erfolgreich.

Einer unserer ersten Käufe war der Erwerb des alten Savoy Hotels gegenüber dem Hauptbahnhof in Frankfurt am Main. Das alte Hotel mit ca. 60 Zimmern wurde abgerissen, sodass wir ein modernes zeitgemäßes Business Hotel mit Schwimmbad, Wellness, Bar und Gastronomie entwickeln konnten. Bis heute hat uns das Savoy Hotel Frankfurt gute Einnahmen und Hotelerfahrung beschert. Mittlerweile gibt es 2 Savoy Hotels in Deutschland, die wir verwalten. Zwischenzeitlich waren wir an der Entwicklung des Einkaufszentrums Lilien-Carré in Wiesbaden und dem Flughafen Frankfurt Hahn beteiligt. Beide Objekte wurden gewinnbringend veräußert. Momentan fokussieren wir uns auf Wohnungsbau und Hotels.

Unternehmensführung

Geschäftsführer / CEO

Bernhard Orgler

Bernhard Orgler ist seit über 40 Jahren Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Orgler. Er war von Anfang an dabei und ist für die Verwirklichung aller Projekte über die Jahre verantwortlich. Als Immobilienkaufmann hat Herr Orgler langjährige Erfahrung bei der Suche und Entdeckung interessanter Immobilienprojekte.

Senior Projektmanager Immobilienentwicklung / COO

Vanessa Vamosi-Orgler

Vanessa Vamosi-Orgler ist seit 2017 ein aktiver Teil der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Orgler. Sie führt sämtliche Immobilien Projekte in den Erfolg. Zuvor studierte Frau Orgler Hotel Management in Miami, Florida und absolvierte ihren MBA in Business und Marketing an der Lynn University. Sie brachte ihre im Ausland gewonnene Erfahrung mit ins Unternehmen ein.

Wir suchen laufend weitere
Herausforderungen im Bereich der
Wohnimmobilien.

Haben Sie etwas im Angebot?

Kontaktieren Sie uns